The Walking Dead Pilot

Gestern Abend gab es die erste Folge von The Walking Dead auf die Augen. (Anm. d. Red.: Ich bin ein langsamer Uploader) Schon im Vorfeld wurde man durch die Blogosphäre an Informationen über diese Serie erschlagen. Hier mal in kurz: Es geht um eine Zombieapokalyspe-Serie, welche auf einem Comic basiert (jener welcher hat gute Kritiken) und ins TV von Frank Darabont übertragen wurde.

WTF!?!

Frank Fucking Darabont! Als ich den Namen gelesen hatte (der Kopf hinter Die Verurteilten), musste ich mir den Piloten unbedingt reinfahren. Und es ist verdammt nochmal ein Meisterwerk geworden! Ich habe im Laufe meiner Zombiebegafflaufbahn schon einige Lichtblicke, sowie Gurken erhaschen können. Und meiner Meinung nach ist dieser Pilot der wohl beste „Zombiefilm“, den ich bis jetzt gesehen habe!

So, das ist nun meine Meinung und um diese zu untermauern, werde ich mal nicht weiter auf The Walking Dead eingehen, sondern andere (bekanntere) Zombie-Flicks mit diesem vergleichen und euch sagen, warum diese nicht so gut sind, wie jener. Gut genug sind sie meist trotzdem.

Day Of The Dead

Ein toller Film, der darunter leidet, dass man ihm sein niedriges Budget ansieht. Trotzdem kann man sagen, dass hier das zweitbeste Zombiemake-up ever verwendet wurde.

7/10

Shaun Of The Dead

Nicht wirklich ein Zombiefilm, sondern eine Rom-Com in der das Setup voll Zombies gestopft wurde. Sehr toll, doch eben eine Rom-Com, welche zombietechnisch viel richtig macht, aber der Grusel nicht im Vordergrund steht. Der wahrscheinlich einzige Film hier mit einem richtigen Happy-End.

8/10

Dawn Of The Dead (2004)

Klasse Film, der aber leider wenig Charakterentwicklung zeigt und die Szene, in welcher eine Frau einen Hund zwischen Einermilliausend Zombies retten will, ist lächerlich. Aber vielleicht war der Film ja als Komödie geplant, weil weitere lustige Szenen dabei sind.

7/10

Zombieland

Selbes Spiel wie bei Shaun Of The Dead: Hier ist es aber eine Road-Movie Komödie.

8/10

28 Tage Später

Ok, meine Bewertung ist hier 5/10 Punkte, aber manchmal würde ich dem Film am liebsten weniger geben, weil ich diesen Day Of The Dead-Rip-off so hasse! Die Charaktere sind unglaubwürdig, der Kameramann ist Michael J. Fox, lächerliche Produktplacements, hanebüchene Jumpcuts und das Titellied ist das wohl großartigste, welches je für einen Horrorfilm komponiert wurde. …Moment, was?

Ja, das Lied ist so geil, dass ich dem Film keine niedrigere Bewertung geben kann. Zu erwähnen ist, dass The Walking Dead sowie 28 Tage Später mit dem Protagonisten im Krankenhaus beginnen, wie diese von einem Koma erwachen und die Zombieseuche schon ausgebrochen ist. Da der Walking-Comic wie 28 Tage etwa zur gleichen Zeit herauskamen, lass ich dies als Zufall durchgehen. Außerdem sollte man 28 Tage nur sehen, um zu erkennen, wie viel großartiger fast jeder andere Zombiefilm ist … fast, weil Zombie Strippers! noch eine Spur schlechter ist.

5/10

Hier also nochmal abschließend der Trailer, sowie mein Ehrenabzeichen, weil 10/10 Punkte.

3 responses to “The Walking Dead Pilot

Kommentar verfassen

