Rival … oder Rivalz, wie es auf Lelouchs Handy steht

Genannt Rival, geschrieben Rivalz, ist der in der ersten Folge von Code Geass: Lelouch of the Rebellion noch beste Freund vom Titelhelden Lelouch. Danach gerät er immer wieder in Vergessenheit, wird dann wieder mal kurz hergeholt, aber ist nie wichtig für irgendeinen Handlungsstrang. Was für ein nutzloser Charakter, der doch so wichtig für die Serie ist.

Ich bin verwirrt, denn der Knabe ist sympathisch und trotzdem so überflüssig wie Tamaki. Ich hasse Tamaki! So ein Nervenarsch, der einfach nur Rivals Position auf der Seite von Zero einnimmt.

Äh … ja Charakterkritik…

Immer gut gelaunt und dauergeil auf die Schulratsvorsitzende sprintet er durch die Kante und hilft Lelouch – und das ohne Gegenleistung. Einfältig, nett und im Ende von Staffel 2 der Serie weiß immer noch kein Arsch, was aus ihm geworden ist. Dabei nervt er aber im Gegensatz zu anderen Randfiguren kein Stück (Tamaki, du Arsch!) und man interessiert sich doch ein wenig für seine Geschichte … doch er ist einer der wenigen Randfiguren, welche sich nicht weiterentwickeln. Schade.

Randfigurenrating: 7/10

Advertisements

2 responses to “Rival … oder Rivalz, wie es auf Lelouchs Handy steht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: